Haar- und Hautpflege: Mehr als nur ein Ritual!

Professionelle Haarverlängerung

Den Traum vom langen, dichten Haar kennen viele Frauen. Immer mehr Frauen träumen ihn. Richtiges Auftreten ist nicht nur im Privatleben, sondern auch im Berufsleben sehr wichtig. Eine professionelle Haarverlängerung macht diesen Traum nun innerhalb weniger Stunden möglich. Dabei werden meist hochwertige Echthaar-Strähnen schonend an das gesunde Haar angebracht. Die unsichtbaren Verbindungen zwischen dem Eigenhaar und den Strähnen werden auf professionelle Art und Weise durch unterschiedliche Methoden geschaffen. 

Unterschiedliche Methoden   

Bei einer professionellen Haarverlängerung, wie sie bei Coiffeur Barbara Dvorak angeboten wird, gibt es unterschiedliche Methoden. Das Fremdhaar wird bei jeder Methode an das Eigenhaar befestigt, wie dies jedoch geschieht ist bei jeder Methode ein klein wenig anders. Die Einwirkung von Hitze spielt bei einigen Methoden eine wichtige Rolle.   

Die heiße Methode 

Künstliches Keratin wird für diese Methode meist als Klebestoff verwendet. In chemischer Hinsicht ist dieses Keratin identisch mit eigenem Haar, denn unser Haar besteht bis zu 90 Prozent aus Proteinen. Doch auch andere hochwertige Kunststoffe können ihre Verwendung finden.   

Die Verbindungsstelle zwischen dem Echthaar und der neuen Strähne wird übrigens „Bonding genannt". Die Bondings können dabei rund oder flach ausfallen. Die Qualität dieser speziellen Bondings entscheidet übrigens über die Haltbarkeit der Verlängerung. Bondings, die schlecht verarbeitet wurden, können sich sehr unangenehm anfühlen oder sich schon nach kurzer Zeit von selbst lösen. Wenn die Haarverlängerung gelöst werden soll, wird zur Lösung übrigens meist Alkohol verwendet. 

Die kalte Methode

Klebestreifen spielen bei der kalten Methode meist eine wichtige Rolle. Die kalte Methode kommt ohne Hitze aus. Bei dieser Methode wird das Echthaar einfach übereinander angebracht, was eine schnelle Haarverlängerung ermöglicht. Die Haare halten rund 3 bis 4 Monate und müssen dann erneut „hochgesetzt" werden. Es gibt auch spezielle Methoden, wie beispielsweise die brasilianische Haarverlängerung, bei der die Echthaarsträhnen einfach in das eigene Haar geknüpft werden.   

Wie lange hält die Verlängerung? 

Das Fremdhaar wird vor allem auf dem Hinterkopf befestigt, darüber fällt das eigene Deckhaar und lässt die Verbindungsstellen einfach unsichtbar werden. Irgendwann jedoch wächst sich die Verlängerung heraus und die Bondings werden sichtbar. Dann ist es an der Zeit die Verlängerung zu erneuern. Wie lange dies braucht, ist von Mensch zu Mensch verschieden und auch von der Methode der Befestigung abhängig. Man sagt, dass eine professionelle Haarverlängerung ca. 3 bis 5 Monate hält, bevor sie erneuert werden muss.  Fazit 

Mit einer professionellen Haarverlängerung müssen Sie nicht mehr länger von atemberaubend schönem Haar träumen. Schon nach kürzester Zeit dürfen Sie diesen Traum leben! Lange Haare bedeuten für viele Frauen Sinnlichkeit, Weiblichkeit und Selbstbewusstsein. Noch nie war es so einfach diesen Traum leben zu können und noch nie waren die Methoden so gut entwickelt wie sie es heute sind!